Autorin

Als Buchautorin schreibe ich für Jugendliche, Veröffentlichungen im Carlsen Verlag und im Deutschen Taschenbuchverlag (dtv).


High Love: Carlsen Verlag, 2013

Cover High Love

Hier geht es zur Verlagsseite von „High Love“, hier zur Amazon-Seite. Ich freue mich über Rezensionen oder Meinungen per E-Mail

 

So verliebt, so verwirrt, so schön: Carlsen Verlag, 2012

Episode1_Handyroman_RZ

Der Multi-Media-Roman „So verliebt, so verwirrt, so schön“ ist eine digitale Soap. Er erschien 2012 im Carlsen Verlag und umfasst fünf Episoden. In Text, Videos, Animationen und Fotos wird die Geschichte der 16-jährigen Laura erzählt.

Neugierig? Die erste Episode können Sie kostenlos im iBookstore laden.

Hier geht es zu der Carlsen-Site von „So verliebt, so verwirrt, so schön“, hier zum Facebook-Auftritt.

 

 

Das Uni-Einmaleins: Studieren – alles, was man wissen muss. dtv Reihe Hanser, 2008

buch_uni„Das Uni-Einmaleins“ ist ein Sachbuch, ein Studienführer, der Abiturienten und Studienanfänger im Blick hat. Wie finde ich das Fach, das zu mir passt? Was unterscheidet ein Seminar von einer Übung? Und wie soll es nach dem Studium weiter gehen?

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. Volkach wählte „Das Uni-Einmaleins“ zum „Buch des Monats März 2008“.